Ihre Fachzahnarztpraxis für Oralchirurgie und Implantologie
im Klinikum Fichtelgebirge in Marktredwitz

Fachzahnarzt für Oralchirurgie - Dr. Marc-André Grundl
Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie

Die moderne Praxis für Oralchirurgie von Dr. Marc-André Grundl befindet sich direkt im Klinikum Fichtelgebirge in Marktredwitz.

Wir fühlen uns der operativen Zahnheilkunde auf hohem Niveau sowie neuen Technologien gleichermaßen verpflichtet.

Die Oralchirurgie unterliegt wie die gesamte Medizin einem ständigen Wandel. Aber nicht alles was neu ist, ist zugleich besser. Wir versuchen deshalb Bewährtes mit Modernem und Fortschrittlichem zu verbinden, um so für unsere Patienten die bestmögliche Therapie entsprechend aktueller Erkenntnisse anzuwenden.

Zugleich bedienen wir uns schonender Verfahren wie digitalem Röntgen zur Verminderung der Strahlenbelastung. Außerdem führen wir notwendige operative Eingriffe, wenn es medizinisch notwendig und angezeigt ist, auch in Narkose oder Dämmerschlaf durch.

Im Jahr 2020 wurde in unserer Praxis eine Klimaanlage mit eingebautem Virenfilter installiert. Somit besteht neben den ohnehin durchgeführten organisatorischen und hygienischen Maßnahmen für unsere Patienten der im ambulanten Bereich größtmögliche Schutz vor Infektionen mit Bakterien und Viren.

Wir laden Sie herzlich ein, auf den folgenden Seiten einen ersten Eindruck von unserer oralchirurgischen Zahnarztpraxis zu gewinnen.

Besonderheiten unseres Leistungsspektrums der Oralchirurgie

• Einsetzen von Zahnimplantaten (wissenschaftlich zertifizierter Tätigkeitsschwerpunkt)
  • Knochenauflagerungen (Augmentationen wie Sinuslift usw.) zur Verbesserung des Implantatlagers
  • Parodontalchirurgie (Behandlung von Erkrankungen des Zahnbetts)
  • Plastische Mukogingival- und Parodontalchirurgie (Maßnahmen zur Optimierung der Weichgewebsverhältnisse beispielsweise um Implantate herum)
  • Entfernung von retinierten Weisheitszähnen
  • Wurzelspitzenresektionen (WSR)
  • Freilegung retinierter Zähne zur kieferorthopädischen Einstellung
  • Einsetzen von temporären Implantaten zur Korrektur von Zahnfehlstellungen
  • Therapie von Zysten der Kiefer und der Schleimhaut
  • Behandlung von chronischen und akuten Entzündungen der Kiefer und der Weichteile
  • Traumatologie der Zähne und des Zahnhalteapparats (Versorgung von Verletzungen z.B. durch Unfälle)
  • Behandlung von Patienten mit Allgemeinerkrankungen (Risikopatienten) unter anästhesiologischer Überwachung
  • Diagnostik und Behandlung von Mundschleimhauterkrankungen
  • Zahnärztliche Herddiagnostik bzw. Sanierung vor Eingriffen wie Herzklappenersatz, Organtransplantation oder Bestrahlung im Mund-Kiefer-Gesichtsbereich entsprechend des aktuellen Wissensstands nach schulmedizinischen Gesichtspunkten.

Sollten Sie Fragen haben, zögern Sie nicht, uns während unserer Sprechzeiten unter Telefon (09231) 87 99-055 anzurufen.

Dr. Marc-andré grundl

Ein freundliches Team aus einfühlsamen und kompetenten zahnmedizinischen Fachangestellten betreut Sie bei Ihrem
Aufenthalt in unserer oralchirurgischen Zahnarztpraxis in Marktredwitz.

Fortgebildete Mitarbeiterinnen betreuen Sie bei der Assistenz und bei einem Eingriff und stehen gerne für Ihre Fragen zur Verfügung.
Für Ihre Wünsche und Fragen haben sie immer ein offenes Ohr.

Terminvereinbarung

Bitte teilen Sie uns Ihren Terminwunsch mit, gerne werden wir einen passenden Termin für Sie möglich machen.

Praxislage

Die Praxis befindet sich ebenerdig direkt am Parkplatz des Klinikums und ist von dort bequem zu Fuß zu erreichen.

Sie haben Fragen oder möchten uns etwas mitteilen? Dann rufen Sie uns an. Wir sind gerne für Sie da.

rundgang

Wir laden Sie herzlich zu einem virtuellen Spaziergang durch unsere Fachzahnarztpraxis für Oralchirurgie in Marktredwitz ein.